Bodensee
Bodensee
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Zeppelinflug
Insel Mainau
Affenberg Salem
Pfänderbahn
Rheinfall Schaffhausen
Sea Life Konstanz
Insel Reichenau
Pfahlbauten
Zeppelin Museum
Burg Meersburg
Bodensee Informationen
Bodensee
Städte am Bodensee
Bodensee Erlebniskarte
Bodensee Wetter
Bodensee Shopping
 
Zeppelinflug
 
Die wohl beste Aussicht auf den Bodensee bekommt man mit einem Flug mit dem Zeppelin der in Friedrichshafen stationiert ist. Es werden verschiedene Routen angeboten die von 30 Minuten bis zwei Stunden dauern. Zu Beginn bekommt man einen Cocktail serviert und man kann sich das Hangar des Zeppelin NT bei einer Werftführung anschauen. Flüge mit dem Zeppelin über den Bodensee müssen rechtzeitig reserviert werden da die Nachfrage sehr groß ist. Bei schlechtem Wetter fliegt allerdings der Zeppelin nicht und der Flug muß dann verschoben werden. Die Flugsaison des Zeppelin am Bodensee ist von März bis September und dabei kann man sich die Städte Friedrichshafen, Meersburg, Insel Mainau, Überlingen, Konstanz, Lindau und die Bregenzer Bucht einmal von der Vogelperspektive aus anschauen. Ein sicherlich einmaliges Erlebnis wenn man einmal mit einem Zeppelin über den Bodensee fliegt.

Der Zeppelin fliegt in einer Höhe von 300 Meter und hat eine Geschwindigkeit von 60 bis 70km/h. Insgesamt haben bis zu 12 Passagiere Platz in einem Zeppelin und somit hat man genügend Raum und Ruhe um sich die Sehenswürdigkeiten am Bodensee einmal von oben aus anzuschauen. Der Zeppelin ist sehr beliebt für Touristische Rundflüge und es gibt einen in Japan wo man über die Hauptstadt Tokyo bei Nacht fliegen kann. Weiterhin ist ein Zeppelin in Kalifornien stationiert wo Rundflüge über San Francisco, Silicon Valley und Los Angeles angeboten werden. Es gibt auch die Möglichkeit den Zeppelin für ein bestimmtes Ereignis oder Event zu chartern. Sehr gerne werden auch Gutscheine verschenkt und dies ist sicherlich ein besonders Geschenk wenn man einmal mit dem Zeppelin über den Bodensee fliegen darf.

 
Informationen zum Zeppelinflug
Preise Erwachsene Personen: ab 200 Euro
Kinder von 2 bis 12 Jahren: 20 % Ermäßigung
Öffnungszeiten Saison von März bis September
Adresse Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH
Allmansweilerstrasse 132
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: 07541-5900-0
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum