Bodensee
Bodensee
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Zeppelinflug
Insel Mainau
Affenberg Salem
Pfänderbahn
Rheinfall Schaffhausen
Sea Life Konstanz
Insel Reichenau
Pfahlbauten
Zeppelin Museum
Burg Meersburg
Bodensee Informationen
Bodensee
Städte am Bodensee
Bodensee Erlebniskarte
Bodensee Wetter
Bodensee Shopping
 
Wild- und Freizeitpark Allensbach
 
Ungefähr fünf Kilometer nordwestlich von Allensbach am Bodensee entfernt befindet sich der Wild- und Freizeitpark auf der Halbinsel Bodanrück. Es gibt aber genügend Hinweistafeln damit man den Freizeitpark leicht findet da sich dieser mitten im Wald befindet. Die Besucher erwartet dann ein rießiges Gelände mit einer Größe von 75 Hektar wo ungefähr 300 Tiere leben. Bereits vor der Kasse gibt es Gehege mit Rotwild und Damwild die man sich schon anschauen kann. Im Wild- und Freizeitpark kann man sich dann noch mehr Tiere anschauen wie zum Beispiel Steinwild, Braunbären, Luchse, Ponys, Esel und bei den Kindern ist natürlich der Streichelzoo sehr beliebt. Auf dem Gelände gibt es genügend Grillplätze wo man selber grillen kann oder auch Selbstbedienungsrestaurants. Es gibt sogar einen kleinen Bahnhof wo man mit der Wildparkbahn den Park einmal abfahren kann.

Der Wild- und Freizeitpark in Allensbach ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern da es dort sehr viele Fahrattraktionen, Abenteuerspielplatz, Ponyreiten, Rutschen, Hüpfburg und vieles mehr gibt. Außerdem können die Kinder einmal Tiere aus nächster Nähe betrachten und dabei noch einiges lernen. Sehr beeindruckend ist auch die Falknerei wo Flugvorführungen mit Greifvögeln gezeigt werden. Viele Tiere dürfen selber gefüttert werden und dafür gibt es Automaten wo man das Futter gegen Bezahlung herauslassen kann. Einige Fahrattraktionen sind allerdings kostenpflichtig und müssen zusätzlich zum Eintritt bezahlt werden. Für Besucher die mit dem eigenen Auto kommen gibt es genügend Parkplätze und es gibt eine Busverbindung zum Wild- und Freizeitpark in Allensbach.

 
 
Informationen zum Wild- und Freizeitpark Allensbach
Preise Erwachsene Personen: ca. 7,00 Euro
Kinder 4 bis 16 Jahre: ca. 5,00 Euro
Familienkarte: ca. 22,00 Euro
Öffnungszeiten Mai bis September: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Oktober bis April: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Der Park ist täglich geöffnet
Adresse Wild– und Freizeitpark Allensbach GmbH
Gemeinmärk 7
78476 Allensbach
Deutschland
Telefon: 07533-931619
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum · Orlando Florida Mietwagen
Dubai · New York · Miami · Florida · Las Vegas · Cape Coral